Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 648 der DBAG im Design der Nah.SH


 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen
 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen
 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen
 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen
 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen
BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NTU10042

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 27.12.2023
Dateigrösse: 38.95 MB
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei Besitz der Sets V11NTU10001, V11NTU10002, V11NTU10004, V11NTU10014 oder V11NTU10019 erhalten Sie dieses Set für 6,79 €

Vorbild

Der LINT 41 ist der zweiteilige Vertreter der Fahrzeugfamilie Alstom Coradia LINT. Das Akronym steht dabei für „leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen“. Die ab 1999 produzierten Diesel-Triebwagen mit einer Stundenleistung von einmal/zweimal 315 Kilowatt können eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h erreichen. Jeder Triebwagen verfügt über ein angetriebenes Drehgestell, eine/zwei Tür/en pro Seite und separat ansteuerbare Trittstufen zum Höhenausgleich. Die Fahrzeugteile des Zweiteilers sind fest über ein Jakobsdrehgestell mit einander verbunden und unterscheiden sich im Wesentlichen von der Sitzordnung und dem WC, welches im vorderen Wagenteil untergebracht ist, sowie der ersten Klasse am hinteren Ende des Triebzuges. Anders als der kürzere LINT 27 wurde bei diesen Fahrzeugen ein dieselmechanisches Automatikgetriebe verbaut.

Die der Bezeichnung entsprechend 27,26 und 41,81 Meter langen Fahrzeuge sind sowohl auf Nebenstrecken als auch auf Hauptverkehrslinien anzutreffen. In Hauptverkehrszeiten werden sie oftmals in Doppeltraktion eingesetzt oder sogar untereinander kombiniert.

Der Niederflurteil im Bereich der Türen ist mit einer Fußbodenhöhe von 798 mm und durch die niedrigeren Trittstufen auch von niedrigen Bahnsteigen gut erreichbar und bietet als Mehrzweckabteil Platz für mehrere Fahrräder, Kinderwagen oder Rollstühle.

Die Fahrzeuge werden bei Abellio unter der Baureihe 648 geführt, wobei die vorderen Wagenteile den Fahrzeugnummerbereich 328-330 und die hinteren den Fahrzeugnummerbereich 828-830 erhalten haben.

Modell und Features

Die vorliegenden Modelle stellen die Fahrzeuge 341/841, 344/844, 442/942 und 450/950 der DBAG im Design der Nah.SH dar. Die zweiteiligen Triebwagen jeweils über:

- Ausmodellierten Fahrgastraum, Drehgestelle und Führerstand

- 4 einblendbare Zugzielanzeiger, dazu standardmäßig „Nicht einsteigen“

- Zu öffnende Türen

- Ausfahrbare Trittstufen

- Mit der Fahrtrichtung wechselnde und per Slider versenkbare Triebfahrzeugführer

- Ausblendbare Fahrgäste (bei jedem Fahrzeug eine andere Anordnung)

- Fernlichtfunktion

- originale Fahrzeugsounds sowie Standsound

- realistische Fahreigenschaften

Die Zugzielanzeiger sind sowohl außen als auch innen mit Ausnahme der Standardstellung per Tauschtextur veränderbar, sodass sich fiktive Fahrziele realisieren lassen.

Technische Daten:

Hersteller: Alstom S.A.

Achsfolge: B’(2)B’

Länge über Kupplung: 41,81 m

Leermasse: 64 t

Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h

Installierte Leistung: 2x 315 kW

Kupplung: Scharfenbergkupplung Typ 10

Lieferumfang:

Ressourcen\Rollmaterial\Schiene\Triebwagen\

- DBAG_648_341_TU1

- DBAG_648_344_TU1

- DBAG_648_442_TU1

- DBAG_648_450_TU1

- DBAG_648_841_TU1

- DBAG_648_844_TU1

- DBAG_648_942_TU1

- DBAG_648_950_TU1

- DBAG_Mitteldrehgstell_Nah.SH_TU1

Ressourcen\Sounds\EEXP\

- LINT_41_Anlasser_TU1.wav

- LINT_41_Bremse_TU1.wav

- LINT_41_Kurve_TU1.wav

- LINT_41_Leerlauf_TU1.wav

- LINT_41_Leistung_TU1.wav

- LINT_41_Makro_TU1.wav

- LINT_41_Standsound_TU1.wav

- LINT_41_Tueren_TU1.wav

Ressourcen\Rollmaterial\Triebwagen

- DBAG_648_341_TU1.png

- DBAG_648_344_TU1.png

- DBAG_648_442_TU1.png

- DBAG_648_450_TU1.png

- DBAG_648_841_TU1.png

- DBAG_648_844_TU1.png

- DBAG_648_942_TU1.png

- DBAG_648_950_TU1.png

Ressourcen\Blocks\Rolling_Stock\

- DBAG_648_341_NahSH_TU1.rss

- DBAG_648_344_NahSH_TU1.rss

- DBAG_648_442_NahSH_Voll_TU1.rss

- DBAG_648_450_NahSH_Voll_TU1.rss

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Leider ist es technisch nicht möglich, die Schlingerdämpfer an den Mitteldrehgestellen den Wagenbewegungen nachzuführen, weshalb es zu Fehldarstellungen bei zu engen Gleisradien kommen kann.

Die verwendeten Figuren samt Texturen wurden mir freundlicherweise von Andreas Hempel (AH1) zur Verfügung gestellt.

In diesem Set wurden Texturen von textures.com benutzt.

"One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com. These photographs may not be redistributed by default; please visit www.textures.com for more information."

Die Tauschtexturen zu diesem Modellset können in Kürze mit Hilfe des Tools „Texture Multiplier“ bearbeitet werden. Mein Dank gilt Noel Van Rompay (EEPNolie / NR1) für die Kooperation.

Zu Vermeidung des Anlasser-Sounds beim Anfahren mit eingeschaltetem Standsound wird empfohlen, in den Modelleigenschaften unter „Geräuschzuordnung“ für den Anfahrsound die Datei „Resourcen/Sound/EEXP/Dummy.wav“ zu verwenden.

BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR 648 der DBAG im Design der Nah.S im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NTU10042

Autor/Copyright: Tobias Uhle (TU1)
Bereitstellung: 27.12.2023
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der D-RGB2 Einheiten des Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der D-RGB
Beschreibung: Der RegioshuttleDer Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modulsignalbrücken Erweiterung für 69er / Ks und Kompakt BrückensignaleModulsignalbrücken Erweiterung für 69er / Ks und Kompakt Brückensignale
Beschreibung: In diesem Set sind Brückenmodul Erweiterungen in verschiedener Größe und Ausrichtungen der Signalkörbe enthalt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtbahnbögen - Set IStadtbahnbögen - Set I
Beschreibung: Das Modellset umfasst 50 Einzelmodelle zum Bau von Stadtbahntrassen auf gemauerten Bögen. Die Trassen können beliebig breit ( ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk München HbfStellwerk München Hbf
Beschreibung: Dieses Modell bildet das Stellwerk des Bahnhofs München Hbf nach. This model reproduces the signal box at Münich Hbf station ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

MaK G1202 BB WHEMaK G1202 BB WHE
Beschreibung: Die MaK G1202 BB ist eine dieselhydraulische Lokomotive für den Rangier- und Kurzstreckengüterdienst. Von ihr wurden von 1978 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brückenkran 25t Set2Brückenkran 25t Set2
Beschreibung: Der Demag 25t Brueckenkran, welcher in 9m Laufhöhe agiert, ermöglicht ein realistisches Be- und Entladen von Gütern und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Triebzug Süwex DB RegioTriebzug Süwex DB Regio
Beschreibung:Die FLIRT3 Triebzüge Süwex der DB Regio wurden von der Firma Stadler in Berlin hergestellt. Es wurden 28 Einheiten für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2
Beschreibung:Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe